Frankreich erwischt lösbare Olympia-Vorrundengruppe

London (dpa) · Titelverteidiger Frankreich hat beim olympischen Handball-Turnier in London eine leichte Vorrundengruppe erwischt. Der Weltmeister um den Kieler Torwart Thierry Omeyer trifft in der Staffel A auf Schweden, Island, Gastgeber Großbritannien, Argentinien und Tunesien.

Lospech hatte hingegen Europameister Dänemark, der gegen die drei übrigen EM-Halbfinalisten Spanien, Kroatien und Serbien sowie Ungarn und Südkorea spielen muss. Das ergab die Auslosung in London.

Die Vorrundengruppen im olympischen Frauen-Turnier sind etwas ausgeglichener besetzt. In Gruppe A ist der viermalige Weltmeister Russland Favorit gegen Montenegro, Kroatien, Großbritannien, Brasilien und Angola. In Gruppe B kommt es zur Neuauflage des WM-Finales von 2011 zwischen Olympiasieger Norwegen und Frankreich, daneben spielen Dänemark, Spanien, Schweden und Südkorea in dieser etwas stärkeren Gruppe.

Beide deutschen Mannschaften hatten die Qualifikation für das olympische Handballturnier vom 28. Juli bis 12. August verpasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Handball RPS Oberligen Jugend 20.4.24 Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Aus dem Ressort