TRIER Für die Ex-Mieze sind bald wieder die Bären los

TRIER · Franzi Steil trainiert ab der kommenden Saison den Noch-Erstligisten Ketsch und verlässt das neue Handball-Projekt beim PST.

 Franzi Steil ist neue Trainerin der Kurpfalz-Bären.  Foto: Daniel Bamberger

Franzi Steil ist neue Trainerin der Kurpfalz-Bären. Foto: Daniel Bamberger

Foto: TV/DG Pictures

(BP) Eigentlich war das Thema Bundesliga-Handball für Franzi Steil (früher Garcia) abgehakt, doch nun lockte die Heimat die frühere Spielerin der Trierer Miezen und Trainer der MJC-Reserve, der HSG Hunsrück und zuletzt des PST Trier. Die frühere Nationalspielerin (37), die 2020 ihre frühere Mitspielerin Viviane Steil geheiratet hatte, wurde am Mittwoch als neue Trainerin der Bundesligisten Kurpfalz-Bären Ketsch präsentiert. Dort löst sie zur neuen Saison Adrian Fuladdjusch ab, der zum Erstligisten Buxtehuder SV als Co- und Nachwuchstrainer wechselt. Ketsch ist Letzter der Bundesliga und hat auch nur für die 2. Bundesliga gemeldet. Den Neustart soll die langjährige Ketscher Spielerin in die Hand nehmen.