Frisch Auf Göppingen gewinnt bei Cimos Koper 39:36

Koper (dpa) · Die Handballer von Frisch Auf Göppingens haben im EHF-Pokal ihre Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale gewahrt. Der Titelverteidiger feierte im dritten Spiel der Gruppe A mit dem 39:36 (22:14) beim RK Cimos Koper den zweiten Sieg und übernahm die Tabellenführung.

Gegen den bisherigen Spitzenreiter und slowenischen Meister von 2011 waren Dragos Oprea und Zarko Markovic mit je sieben Toren die erfolgreichsten Werfer im Team des Bundesliga-Elften. Manuel Späth traf sechsmal, Christian Schöne und Michael Haaß gelangen jeweils vier Treffer.

Zuletzt hatten die Göppinger mit 23:25 bei CB Logroño/Spanien verloren, zeigten sich dieses Mal aber von Beginn an hochkonzentriert. Der starke Dean Bombac verkürzte in der Schlussviertelstunde auf 27:33 und in zweifacher Unterzahl von Frisch Auf auf 30:35 und läutetet damit den Endspurt von Koper ein. Doch die Mannschaft von Trainer Velimir Petkovic ließ den Gegner nicht mehr herankommen. Markovics Treffer zum 38:32 bedeutete gut vier Minuten vor Schluss die Entscheidung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort