Frisch Auf Göppingen holt serbisches Talent

Göppingen (dpa) · Knapp drei Wochen vor seinem ersten Saisonspiel in Magdeburg hat Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen seinen Kader komplettiert. Der EHF-Pokal-Sieger gab die Verpflichtung des Serben Mitar Markez von Montpellier HB bekannt.

Der 19 Jahre alte Linkshänder ist für die Rechtsaußen-Position eingeplant. Monatelang hatte Trainer Velimir Petkovic dort eine Alternative zu Nationalspieler Christian Schöne gesucht. Markez bestritt in der vergangenen Saison neun Liga- und sechs Champions-League-Spiele für den französischen Meister. In diesem Sommer nahm er mit der serbischen Mannschaft an der Junioren-WM teil. Auch für die A-Nationalmannschaft hat er bereits gespielt, Markez gehört zum erweiterten Aufgebot für die EM 2012 und ist nach Momir Rnic bereits der zweite serbische Neuzugang der Göppinger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Handball RPS Oberligen Jugend 20.4.24 Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Aus dem Ressort