Füchse bleiben weiter verlustpunktfrei - Lemgo patzt

Essen (dpa) · Die Berliner Füchse bleiben in der Handball- Bundesliga verlustpunktfrei. Der Champions-League-Teilnehmer gewann beim Aufsteiger TuSEM Essen souverän mit 31:24 (17:12).

Beim vierten Sieg im vierten Spiel wurden die Berliner ihrer Favoritenrolle gerecht, ohne zu glänzen. Als beste Füchse-Werfer steuerten Ivan Nincevic und Sven-Sören Christophersen jeweils fünf Treffer zum Pflichtsieg bei.

Die Füchse kontrollierten die Partie, ohne voll zu überzeugen. Wie schon in den Begegnungen zuvor fehlte dem Berliner Spiel die Konstanz. Vor allem in der Abwehr ließen sie dem Aufsteiger zu viel Raum. So benötigte der Favorit aus der Hauptstadt gut 23 Minuten, um sich erstmals mit vier Toren (13:9) abzusetzen. Das Fünf-Punkte- Polster zur Halbzeit war aber dann hochverdient.

In der zweiten Hälfte zeigten die Füchse ihre Qualität gegen vor allem in der Deckung nachlassende Gastgeber. Die Berliner bauten den Vorsprung kontinuierlich aus und gewannen am Ende ungefährdet.

Einen routinierten Auftritt hatte sich auch Lemgos Trainer Dirk Beuchler von seinen Mannen erhofft. Doch beim bis dato sieglosen HBW Balingen-Weilstetten zog der TBV nach einer enttäuschenden Leistung mit 27:29 (12:13) den Kürzeren und kassierte bereits seine dritte Saisonpleite. Auf ihrer Internetseite posieren die Lemgoer noch kämpferisch mit dem Spruch „We will rock you“. Doch statt aufzumischen, werden die Ostwestfalen aufgemischt. Balingen konterte mit einer konzentrierten Schlussphase den Gast aus und bejubelte den ersehnten Befreiungsschlag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort