Füchse marschieren in Richtung CL-Achtelfinale

Silkeborg (dpa) · Die Füchse aus Berlin haben einen weiteren Schritt in Richtung Achtelfinale der Champions League gemacht. Der Hauptstadtclub gewann sein drittes Spiel bei Bjerringbro-Silkeborg mit 30:25 (14:14) und hat nun fünf Punkte auf dem Konto.

Mit einer Leistungssteigerung und einem sehr gut parierenden Torwart Petr Stochl feierten die Füchse ihren ersten Auswärtssieg in der europäischen Eliteliga. Von Beginn an entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Keines der beiden Teams schaffte es, sich einen größeren Vorsprung herauszuspielen. Beide Abwehrreihen agierten sehr aggressiv und produzierten wenig Fehler. Die Gastgeber führten zwischenzeitlich 8:6, doch die Füchse glichen postwendend wieder aus. Zur Pause stand es dem Spielverlauf entsprechend 14:14.

In der zweiten Hälfte drückten die Berliner aufs Tempo und gingen durch Christophersen nach 38 Minuten 18:15 in Führung. Wenig später gelang Kapitän Laen gegen seine dänischen Landsleute das 21:16. Silkeborg hielt dagegen. Die Hausherren kamen noch einmal auf zwei Treffer heran, doch die Berliner machten in der Schlussphase alles klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort