Geipel und Helbig pfeifen WM-Auftaktspiel

Granollers (dpa) · Die deutschen Schiedsrichter Lars Geipel und Markus Helbig pfeifen das Eröffnungsspiel der Handball-WM in Spanien. Das gab der Weltverband IHF am Freitag wenige Stunden vor der Partie zwischen dem Gastgeber und Algerien in Madrid bekannt.

„Wir freuen uns riesig, das erste Spiel der WM leiten zu dürfen“, sagte Geipel der Nachrichtenagentur dpa und ergänzte: „Das ist eine große Anerkennung für das deutsche Schiedsrichterwesen.“ Das Duo aus Landsberg und Steuden in Sachsen-Anhalt ist das einzige deutsche Schiedsrichter-Paar bei der WM in Spanien. Bei der EM 2012 in Serbien hatte das Gespann das Spiel um Platz drei zwischen Kroatien und Spanien geleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Handball RPS Oberligen Jugend 20.4.24 Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Aus dem Ressort