Geschäftsführer Derad verlässt THW Kiel

Kiel (dpa) · Geschäftsführer Uli Derad verlässt überraschend den deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel. Wie der Verein mitteilte, bat der 45 Jahre ehemalige Nationalspieler aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen um eine vorzeitige Auflösung seines Dreijahresvertrages.

„Dieser Wunsch kam für uns völlig unerwartet. Dennoch respektieren wir diese Entscheidung und haben uns mit Herrn Derad darauf verständigt, das Vertragsverhältnis zum 30. Juni 2011 zu beenden“, hieß es in einer Erklärung des Aufsichtsratsvorsitzenden Klaus-Hinrich Vater.

„Während seiner zweijährigen Tätigkeit als Geschäftsführer konnte der THW Kiel mehrere Titel gewinnen, darunter die Champions-League im Jahr 2010“, lobte Vater die Tätigkeit von Derad. Zuletzt soll es jedoch Spannungen zwischen dem Aufsichtsrat und Derad gegeben haben.

Als Nachfolger übernimmt kommissarisch Klaus Elwardt die Geschäftsführung. Von 1975 bis 1984 spielte Elwardt gemeinsam mit Ex-Manager Uwe Schwenker in der Bundesliga für den THW. Seit zwei Jahren ist er Mitglied des Aufsichtsrates. Das Mandat wird er nun niederlegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Handball RPS Oberligen Jugend 20.4.24 Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Aus dem Ressort