Gorr wird Assistent von Bundestrainer Heuberger

Leipzig (dpa) · Jan Gorr wird ab sofort als Assistenz-Coach von Handball-Bundestrainer Martin Heuberger arbeiten. Der 34-jährige Hesse ist somit Nachfolger von Frank Carstens, der sich nach der Weltmeisterschaft im Januar wieder voll auf die Arbeit beim Bundesligisten SC Magdeburg konzentriert.

„Ich freue mich sehr, dass mir der DHB diese Aufgabe übertragen hat. Jetzt werde ich alles geben, um Martin und die gute Entwicklung der Mannschaft zu unterstützen“, meinte der neue Co-Trainer in einer Mitteilung des Deutschen Handballbunds (DHB). Ersten offiziellen Kontakt zur Mannschaft hat er beim Lehrgang am 4. März in Rotenburg an der Fulda. „Gerade die von uns gewünschte Integration eigener Nachwuchsspieler in die Bundesliga- und Nationalmannschaften ist ihm wie auch dem Bundestrainer ein besonderes Anliegen“, sagte DHB-Präsident Ulrich Strombach zur einstimmig beschlossenen Personalie.

Gorr stieg 2011 mit dem TV Hüttenberg in die Bundesliga auf und erreichte beachtliche Ergebnisse. Zur neuen Saison übernimmt er als genehmigte Nebentätigkeit den derzeitigen Drittligisten HSC 2000 Coburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort