Gummersbach auf Europapokal-Viertelfinal-Kurs

Gummersbach (dpa) · Die Handballer des VfL Gummersbach können im Europapokal der Pokalsieger für das Viertelfinale planen. Der Bundesligist setzte im Achtelfinal-Hinspiel mit 40:27 (19:15) deutlich gegen ØIF Arendal aus Norwegen durch.

„Wir dürfen das Spiel nicht überbewerten, konnten aber durch das Erfolgserlebnis unseren Aufwärtstrend bestätigen“, sagte VfL-Trainer Emir Kurtagic, dessen Team in der Bundesliga im Abstiegskampf steckt.

Vor 1032 Zuschauern in Gummersbach stellten die Gäste aus Norwegen zunächst die dominantere Mannschaft und führten nach einer knappen Viertelstunde mit 10:6. In der Folge übernahm Gummersbach aber die Kontrolle und konnte nach der Pause für klare Verhältnisse sorgen. Vedran Zrnic war mit elf Treffern der erfolgreichste Werfer für die Hausherren. Das Rückspiel wird am 18. Februar in Norwegen ausgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Meister JSG Welling/Bassenheim kommt zum letzten
Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Handball RPS Oberligen Jugend 20.4.24Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Zum Thema
Aus dem Ressort