Gummersbach im Viertelfinale: 39:27 gegen Guimares

Gummersbach (dpa) · Handball-Bundesligist VfL Gummersbach hat den Einzug ins Viertelfinale des europäischen Cupsieger-Wettbewerbs in souveräner Manier perfekt gemacht. Der Titelverteidiger feierte im Achtelfinal-Rückspiel gegen den portugiesischen Vertreter Andebol Guimares einen 39:27 (18:15)-Sieg.

Bereits im Hinspiel war Gummersbach eine Woche zuvor ein deutlicher 39:20-Erfolg gelungen. Vor 1152 Zuschauern in Gummersbach sorgte Adrian Pfahl mit acht Toren für die meisten Treffer der Hausherren. „Wir sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden. Dennoch war Coach Sead Hasanefendic nicht ganz zufrieden, denn nach der Niederlage in der Bundesliga beim SC Magdeburg hatte er „mehr gefordert als nur einen Sieg. Sie sollten einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen. Das ist leider nur zum Teil gelungen“, meinte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort