1. Sport
  2. Handball

Gummersbach verliert gegen Rhein-Neckar Löwen

Gummersbach verliert gegen Rhein-Neckar Löwen

Der VfL Gummersbach hat die Abstiegszone in der Handball-Bundesliga nicht verlassen können. Der Traditionsverein unterlag in eigener Halle 27:35 (14:17) gegen die Rhein-Neckar Löwen und kassierte bereits seine elfte Saisonpleite.

Für Übergangstrainer Emir Kurtagic war es nach der Trennung von Ex-Coach Sead Hasanefendic die zweite Niederlage im zweiten Spiel. Gummersbach gestaltete das Match lange ausgeglichen, konnte in der Schlussphase aber nicht mehr mithalten. Die Rhein-Neckar Löwen kletterten in der Tabelle vorerst auf den vierten Platz. Vor 1786 Zuschauern in Gummersbach war Uwe Gensheimer mit zehn Toren der erfolgreichste Werfer für die Gäste. Für Gummersbach konnte Kentin Mahé sieben Treffer erzielen.