Gummersbachs vor erneutem Einzug ins Pokalfinale

Gummersbach (dpa) · Titelverteidiger VfL Gummersbach hat gute Aussichten auf den erneuten Finaleinzug im Handball-Europapokal der Pokalsieger.

Der Tabellenneunte der Bundesliga gewann das Halbfinal-Hinspiel gegen HC Vardar Skopje mit 33:21 (19:10) und kann mit einem beruhigenden Polster am 30. April zum Rückspiel in Mazedonien reisen. Der Cupsieger des Vorjahres zeigte eine gute Leistung und dürfte sich die Endspielteilnahme in Skopje wohl nicht mehr nehmen lassen.

Vor 1367 Zuschauern in der Gummersbacher Eugen-Haas-Sporthalle hatten die Gastgeber 15 Minuten Anlaufschwierigkeiten, konnten aber dann mit ihrem Tempospiel schon bis zur Pause die Partie für sich entscheiden. Beste Werfer bei Gummersbach waren Vedran Zrnic (12/4) und Adrian Pfahl (7/1). „Das ist eine gute Basis für das Rückspiel. Trotz der hitzigen Atmosphäre in Skopje dürften die 12 Tore Vorsprung reichen“, meinte VfL-Geschäftsführer Axel Geerken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort