EM-Qualifikationsspiel Arena Trier: Deutsche Handballerinnen zittern sich nur zu Remis gegen Belarus

Trier · Das hatten sich die deutschen Handballerinnen ganz anders vorgestellt. Im EM-Qualifikationsspiel gegen Belarus gelingt nur ein Unentschieden. Unterstützung gab es von den Trierer Fans in der Arena.

Als es auf sie ankam, waren die Miezen-Trommler und die Trierer Fans da. Mit ihrem Stakkato waren die Trommler die Einpeitscher für die 657 Zuschauer in der Arena am Sonntagabend – 140 mehr als beim ersten EM-Qualifikationsspiel der deutschen Handballerinnen am Donnerstag gegen Griechenland. Gemeinsam mit Hallensprecher Kevin Gerwin sorgten die Miezen-Trommler für tolle Atmosphäre – und diesmal brauchte die deutsche Mannschaft diesen Rückhalt auch. Denn im Gegensatz zum 36:10-Rekordsieg gegen die Griechinnen war Belarus ein ganz anderer Gegner – und die Auswahl des Deutschen Handballbunds (DHB) kam nie in den Spielfluss wie am Donnerstag.