Handballer ziehen mit Supercup von München nach Bremen

Leipzig (dpa) · Der Supercup der Handball-Bundesliga findet künftig in Bremen statt. Nach acht Jahren in München ist am 20. August diesen Jahres erstmals die ÖVB Arena in der Hansestadt Spielort für die Saisoneröffnungspartie.

Das teilte der Ligaverband HBL in Leipzig am Rande des Allstar Games mit. „Der Vertrag wird in den nächsten Tagen unterschrieben“, sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann der Nachrichtenagentur dpa.

Nach Hannover, Dessau und München ist Bremen der vierte feste Austragungsort. Zuletzt hatte der THW Kiel am 21. August in der Münchner Eissporthalle die SG Flensburg-Handewitt mit 29:26 bezwungen und damit zum siebten Mal den ersten Titel der Saison gewonnen.

Wegen der Sperrung der Olympiahalle aus bautechnischen Gründen hatte der Supercup im vorigen Jahr zum zweiten Mal in seiner Münchner Zeit umziehen müssen. Bereits 2009 hatte die Veranstaltung nach Nürnberg ausweichen müssen. Im Supercup treffen der deutsche Meister und der Pokalsieger aufeinander.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Handball RPS Oberligen Jugend 20.4.24 Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Aus dem Ressort