Hauptsponsor Nielsen bleibt: „Bin stolzer Löwe“

Mannheim (dpa) · Hauptsponsor Jesper Nielsen hat Spekulationen beendet, er werde beim Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen spätestens im nächsten Jahr aussteigen

„2012 läuft nur der Sponsorenvertrag mit meiner Firma Pandora aus. Ich persönlich bleibe auf jeden Fall bis 2015“, sagte der dänische Multimillionär und Hauptgesellschafter der Löwen der Rhein-Neckar-Zeitung. Die Fans müssten sich keine Sorgen um die Zukunft des Vereins machen.

„Ich bin ein stolzer Löwe und das sollten in diesen Tagen alle sein“, erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Croatia Zagreb. Nach dem 31:28-Sieg im Hinspiel beim kroatischen Rekordmeister wollen die Löwen den Viertelfinal-Einzug in Mannheim perfekt machen.

Hintergrund der Gerüchte um Nielsen ist dessen verstärktes Engagement für seinen Heimatverein AG Kopenhagen. Neben den Löwen will er auch die Dänen in die europäische Handball-Spitze führen. Zudem wechseln im Sommer die isländischen Nationalspieler Ólafur Stefánsson und Gudjón Valur Sigurdsson von Mannheim nach Kopenhagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort