HC Leipzig gewinnt Achtelfinal-Hinspiel im Europacup

Leipzig (dpa) · Die Handballerinnen des HC Leipzig stehen vor dem Einzug ins Viertelfinale des Europapokals der Pokalsieger. Der Bundesliga-Zweite gewann sein Achtelfinal-Hinspiel gegen WHC Metalurg Skopje aus Mazedonien mit 25:13 (10:6).

Das Rückspiel ist in einer Woche. Allerdings blieb die Mannschaft von Trainer Stefan Madsen weit unter ihrem Leistungsniveau. Beste Werferin vor 3238 Zuschauern in der Arena Leipzig war Mette Ommundsen (6/2). Für Skopje war Katerina Krpez (4/1) am erfolgreichsten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Handball RPS Oberligen Jugend 20.4.24 Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Aus dem Ressort