HC Leipzig im Europacup-Halbfinale gegen Viborg HK

Leipzig (dpa) · Der HC Leipzig trifft im Halbfinale des Handball-Europapokals der Pokalsieger auf den dänischen Vertreter Viborg HK mit den deutschen Nationalspielerinnen Grit Jurack, Anja Althaus und Caroline Müller. Das ergab die Auslosung in Wien.

Die Leipzigerinnen hatten durch ein 26:20 über den norwegischen Vertreter Trondheim die Runde der besten Vier erreicht. Das Team hat am 31. März oder 1. April zunächst Heimrecht. Das Rückspiel findet eine Woche später in Dänemark statt. „Das wird verdammt schwer, aber wir brauchen uns auch nicht verstecken. Wir müssen daheim vorlegen und dann sehen, was machbar ist“, sagte HCL-Manager Kay-Sven Hähner. Das zweite Halbfinale bestreiten FTC Budapest und Dinamo Wolgograd.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort