HC Leipzig verliert 24:29 gegen Györ

Leipzig (dpa) · Der HC Leipzig hat in der Handball-Champions-League der Frauen auch das vierte Hauptrundenspiel verloren. Der deutsche Meister unterlag vor 3784 Zuschauer in der Arena Leipzig mit 24:29 (10:16) gegen den ungarischen Club ETO Györ und blieb somit Tabellen-Schlusslicht.

Erfolgreichste Werferin beim Gastgeber war erneut die polnische Nationalspielerin Karolina Kudlacz mit 10/5 Treffern. Bei den Gästen traf Anita Görbic (12/5) am besten.

Der HC Leipzig, der erstmals wieder mit Nationalspielerin Ania Rösler antreten konnte, fand nur schwer ins Spiel, obwohl Nationaltorhüterin Katja Schülke von Beginn an hellwach war. Vor allem die Angriffsbemühungen waren zu sehr auf Kudlacz ausgerichtet. So zogen die Ungarinnen über die 7:4-Führung (15.) auf 10:5 davon.

Auch nach dem Wechsel konnte der HCL den Rückstand zunächst nicht verkürzen, da Györ immer die bessere Antwort parat hatte. Erst nach dem 20:14 (38.) für Györ erzielte das Team von HCL-Trainer Heine Jensen drei Tore hintereinander und verkürzte innerhalb von vier Minuten auf 17:20. Doch der bislang ungeschlagene Tabellenführer in der „Königsklasse“ reagierte mit einer Auszeit und zog danach wieder an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Meister JSG Welling/Bassenheim kommt zum letzten
Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Handball RPS Oberligen Jugend 20.4.24Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Zum Thema
Aus dem Ressort