Höhenflug beendet: Magdeburg verliert gegen Löwen

Magdeburg (dpa) · Der Höhenflug des SC Magdeburg in der Handball-Bundesliga ist beendet. Mit dem 24:29 (12:16) gegen die Rhein-Neckar Löwen kassierte das Team von Co-Bundestrainer Frank Carstens in heimischer Halle die zweite Saisonniederlage.

 Magdeburgs Torhüter Björgvin Gustavsson (l) im 7-Meter-Duell mit Uwe Gensheimer von den Rhein Neckar Löwen. Foto: Jens Wolf.

Magdeburgs Torhüter Björgvin Gustavsson (l) im 7-Meter-Duell mit Uwe Gensheimer von den Rhein Neckar Löwen. Foto: Jens Wolf.

Damit rutschten die Magdeburger vom zweiten auf den fünften Platz ab. Vor 6419 Zuschauern in der Getec-Arena warfen Robert Weber (6) und Jure Natek (5) die meisten Tore für den Gastgeber. Für die Löwen trafen Nationalspieler Uwe Gensheimer (9/3) und der ehemalige Magdeburger Karol Bielecki (7) am besten.

„Das Ergebnis spiegelt nicht den wahren Spielverlauf wider“, sagte SCM-Manager Marc-Henrik Schmedt enttäuscht. Der SC Magdeburg musste zeitig einem Rückstand hinterherlaufen und erkämpfte sich erst beim 4:3 (7.) eine Führung. Die aber ging wieder verloren, beim 8:10 (19.) lag der Gastgeber erstmals mit zwei Toren im Hintertreffen. Als die Löwen kurz vor der Pause mit fünf Treffern hintereinander auf 16:11 davonzogen, bahnte die Niederlage sich bereits an.

22 Fehlwürfe und 13 technische Fehler in 60 Minuten waren die Ursache für die deutliche Schlappe. „Wir haben ganz leichte Bälle im Angriff weg geworfen“, monierte Kapitän Fabian van Olphen. Beim 15:23 (43.) durch Bielecki war die Partie gegen die Magdeburger entschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort