HSV Hamburg: Kein Titel als Ziel

Hamburg (dpa) · Handball-Bundesligist HSV Hamburg bereitet seine Fans zehn Tage vor dem Start in die neue Saison auf eine mögliche weitere Spielzeit ohne Trophäe vor.

„Wir sind zurzeit nicht in der Situation, über einen Titel zu reden, das könnten wir vielleicht, wenn alle Spieler fit wären“, sagte Trainer Martin Schwalb. Konkrete Saisonziele nannte er nicht. „Wir wollen Enthusiasmus und die Begeisterung auf das Parkett bringen. Alles andere ist egal.“ Nach ihrer ersten deutschen Meisterschaft 2011 waren die Hamburger in der vergangenen Saison nur auf Platz vier gelandet. Im Pokal kam das Aus im Halbfinale, in der Champions-League eine Runde früher.

Schwalb kritisierte auch die kurze Vorbereitungszeit bis zum Auftakt in Wetzlar am 25. August. „Wir haben heute zum ersten Mal die gesamte Mannschaft zusammen. Mir bleiben nun zehn Tage Zeit.“ Dazu muss der Trainer die vier Neuzugänge Andreas Nilsson (Schweden), Stefan Terzic (Serbien), Max-Henry Hermann (Bonn) und Enid Tahirovic (Bosnien) integrieren. Abschied nehmen dagegen die französischen Publikumslieblinge Bertrand und Guillaume Gille.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Meister JSG Welling/Bassenheim kommt zum letzten
Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Handball RPS Oberligen Jugend 20.4.24Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Zum Thema
Aus dem Ressort