HSV Hamburg macht Achtelfinaleinzug perfekt

Hamburg (dpa) · Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat den Einzug in das Achtelfinale der Champions League perfekt gemacht.

Der deutsche Meister gewann sein Heimspiel gegen Wisla Plock mit 34:25 (14:10) und ist nach dem sechsten Sieg im sechsten Spiel nicht mehr von einem der ersten vier Plätzen in der Gruppe C zu verdrängen. Vor 3240 Zuschauern war Hans Lindberg (7/4) bester Werfer beim Tabellenführer. Für die Gäste traf Adam Wisniewski (4) am häufigsten.

Der Bundesliga-Zweite feierte seinen 17. Pflichtspiel-Sieg in Serie. Dank einer starken Defensive um den überraschend ins Team gerückten Bertrand Gille, der zuletzt wegen eines Muskelfaserrisses gefehlt hatte, kam die Mannschaft von Trainer Per Carlén zu einigen Tempogegenstößen. Vor allem Renato Vugrinec nutzte seine Chancen konsequent.

Auf der schnellen Führung (7:2/12. Minute) ruhten sich die Hamburger allerdings einige Minuten aus. Angefeuert von rund 300 mitgereisten Fans kam Polens Meister wieder heran. Erst kurz vor der Pause konnte sich der HSV auf vier Tore absetzen.

Nach dem Seitenwechsel sorgte der Gastgeber für klare Verhältnisse. Spätestens nach dem 24:15 von Matthias Flohr in der 45. Minute war die Vorentscheidung gefallen. „Bisher haben wir die Aufgaben gut gelöst, aber unser Ziel ist es, den ersten Platz in dieser Gruppe zu erreichen“, sagte Präsident Martin Schwalb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort