HSV Hamburg macht Gruppensieg perfekt

St. Petersburg (dpa) · Handball-Meister HSV Hamburg hat das Champions-League-Achtelfinale als Gruppensieger erreicht. Die Mannschaft von Interimstrainer Jens Häusler gewann mit dem 36:25 (17:13) beim russischen Vizemeister St. Petersburg HC auch ihre achte Partie.

Zwei Spieltage vor Schluss ist der HSV nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Bester Hamburger Werfer war Bertrand Gille mit sechs Toren. Für die Gastgeber trafen Eldar Nasyrow und Rusian Gabojew (jeweils 6 Tore) am häufigsten.

Im Sportkomplex Ubilejnij legte der HSV einen famosen Start hin. Schon in der sechsten Spielminute führten die Gäste mit 5:1. Danach kamen die Russen besser ins Spiel und hatten beim Stand von 8:9 sogar die Chance zum Ausgleich. Doch der HSV, bei dem der erkrankte Pascal Hens sowie Torsten Jansen (Fersenprellung) fehlten, riss das Geschehen wieder an sich. Mit schnellen Attacken und einem starken Bertrand Gille am Kreis bauten die Gäste ihren Vorsprung kontinuierlich aus und ließen die vom ehemaligen HSV-Publikumsliebling Dimitri Torgowanow trainierten Russen nicht zur Entfaltung kommen.

Als Gruppensieger dürfen die Hamburger im Achtelfinale gegen einen Gruppenvierten antreten und haben damit eine leichtere Aufgabe. Die Auslosung dafür erfolgt am 28. Februar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Handball RPS Oberligen Jugend 20.4.24 Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Aus dem Ressort