HSV Hamburg unterliegt Montpellier 27:28

Hamburg (dpa) · Der HSV Hamburg ist in der Vorrundengruppe B der Champions League auf den vierten Tabellenplatz zurückgefallen. Nach dem knappen 27:28 (11:13) gegen den französischen Meister Montpellier HB ist die Teilnahme am Achtelfinale aber nicht in Gefahr.

Allöerdings droht dem Bundesliga-Tabellenführer in der Runde der letzten 16 ein schwerer Gegner. Beste Werfer vor 4086 Zuschauern waren Marcin Lijewski (6) für den HSV und Mladen Bojinovic (10/6) für Montpellier.

Die Hamburger fanden nur schwer ins Spiel, lagen nach zehn Minuten mit 1:6 zurück. Dank einer starken Leistung von Schlussmann Johannes Bitter verkürzten die Gastgeber den Rückstand bis zur Pause auf zwei Treffer. Fünf Minuten nach Wiederbeginn schaffte Torsten Jansen die erste Führung (14:13).

In einem von nun an auf Augenhöhe geführten Spiel setzten sich die am Ende etwas glücklicheren Franzosen durch. Überhaupt kein Faktor war der französische Superstar Nikola Karabatic. Erst mit seinem siebten Wurf schaffte der wertvollste Spieler der abgelaufenen WM in Schweden sein erstes Tor. Am Ende erzielte er nur zwei Treffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Handball RPS Oberligen Jugend 20.4.24 Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Aus dem Ressort