HSV Hamburg verpasst Tabellenspitze in Gruppe A

Hamburg (dpa) · Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat mit einem 27:27 (15:12)-Unentschieden gegen Medwedi Tschechow die Tabellenführung in der Champions-League-Vorrunden-Gruppe A verpasst.

Hans Lindberg (10/6) und Marcin Lijewski (5) erzielten am Donnerstagabend vor 2203 Zuschauern in der Sporthalle Hamburg die meisten Tore für die Hausherren, die im zweiten Spiel des laufenden Wettbewerbs den ersten Punktverlust hinnehmen mussten.

Dmitri Kowalew (9/2) und Sergej Gorbok (5) trafen am häufigsten für die Russen. Medwedi verteidigte damit Platz eins nach zwei Spieltagen mit 3:1 Punkten dank des besseren Torverhältnisses vor den punktgleichen Hamburgern.

Nach nervöser Anfangsphase, in dem vor allem die HSV-Deckung Schwächen gegen den in dieser Saison bis dato noch ungeschlagenen russischen Meister zeigte, steigerten sich die Hamburger. Vor allem dank des treffsicheren Lindberg stand zur Halbzeit eine knappe Drei-Tore-Führung.

Die hielt aber nicht lange, weil die Russen vor allem mit schnellen Kontern die Hamburger ein ums andere Mal überliefen und so zu vielen einfachen Toren kamen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort