HSV-Handballer siegen in Königsklasse gegen Skopje

Hamburg (dpa) · Handball-Bundesligist HSV Hamburg bleibt in der Champions League auf Erfolgskurs. Der deutsche Meister gewann ohne große Mühe mit 32:25 (18:12) gegen HC Metalurg Skopje.

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel der Gruppe C verteidigte die Mannschaft von Trainer Per Carlén die Tabellenführung. Bester Hamburger Werfer war Blazenko Lackovic (6). Für die Gäste erzielte Naumce Mojsoski (8/7) die meisten Treffer.

Auch ohne Michael Kraus und Marcin Lijewski, die im Aufbautraining sind, sowie dem Langzeitverletzten Oscar Carlén gelang den Gastgebern vor 3500 Zuschauern ein Start nach Maß. Bereits in der fünften Spielminute lagen die Hamburger mit 4:1 vorn. Zwar konnte Skopje die Partie bis Mitte der ersten Hälfte dann nahezu ausgeglichen gestalten. Danach aber bekam der HSV die Partie immer mehr in den Griff und erspielte sich zur Pause eine verdiente Sechs-Tore-Führung.

Nach dem Seitenwechsel knüpften die Hanseaten nahtlos an ihre Vorstellung aus dem ersten Durchgang an. Der für Torwart Dan Beutler eingewechselte Johannes Bitter ließ bis zur 41. Minute nur zwei Gegentreffer zu, so dass sich der HSV auf 24:14 absetzen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort