HSV-Kapitän Hens verletzt - Turniereinsatz ungewiss

Hamburg (dpa) · Rückraumspieler Pascal Hens vom Handball-Bundesligisten HSV Hamburg hat sich einen Kapseleinriss im Schultereckgelenk der linken Schulter zugezogen. Sein Einsatz beim Wild-Card-Turnier um den Einzug in die Champions League ist gefährdet, wie der Verein mitteilte.

„Wir hoffen, dass 'Pommes' schnellstmöglich wieder spielen kann, müssen aber natürlich für die beiden Spiele am Wochenende auch einen Plan B in der Tasche haben“, sagte Trainer Martin Schwalb. Kapitän Hens hatte sich beim 29:28 gegen den SC Magdeburg am Dienstag bei einem Zusammenprall verletzt. Mit vier Toren war er in der Partie bis dahin bester Werfer seines Teams.

In der Champions-League-Qualifikation am Wochenende in Saint-Raphael/Frankreich müssen sich die Hamburger im Halbfinale mit dem polnischen Vizemeister Orlen Wisla Plock auseinandersetzen. In der anderen Partie stehen sich Gastgeber St. Raphael Var Handball und RK Cimos Koper aus Slowenien gegenüber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort