HSV nach Sieg gegen Leon wieder mit vorn

Hamburg (dpa) · Der HSV Hamburg hat seine Chance auf Rang eins in der Vorrundengruppe A der Champions League gewahrt. Der Mannschaft von Trainer Martin Schwalb gelang ein 32:26 (16:13)-Erfolg gegen Ademar Leon aus Spanien.

Damit kämpft Hamburg weiterhin gemeinsam mit den punktgleichen Russen von Medwedi Tchechow um die Tabellenführung. Bester Werfer aufseiten der Gastgeber war vor nur 2311 Zuschauern in der Alsterdorfer Sporthalle Marcin Lijewski mit sieben Treffern.

Überraschend hatte Schwalb den erst 18 Jahre alten Max-Henri Herrmann im Tor aufgeboten. Michael Kraus und Domagoj Duvnjak sollten das Spiel der Hamburger lenken. Allerdings hatte der HSV am Anfang Mühe mit den Spaniern, konnte sich aber Mitte der ersten Halbzeit eine 8:5-Führung erspielen. Dennoch blieb die Partie bis zur Pause weitgehend ausgeglichen.

Als Lijewski in der 43. Minute das zwischenzeitliche 23:18 erzielte, schien die Vorentscheidung gefallen. Der Pole durfte zwar ab der 49. Minute den Erfolg seiner Teamkollegen aufgrund seiner dritten Zeitstrafe nur noch als Zuschauer verfolgen, doch kurz drauf sah auch Leons Felipe Borges die Rote Karte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort