Weibliche B-Jugend der HSG Mertesdorf/Ruwertal greift jetzt in der Rheinlandliga an HSG Mertesdorf/Ruwertals weibliche B-Jugend nach verlustpunktfreier Saison jetzt in der Rheinlandliga

Mertesdorf · Weibliche B-Jugend der HSG Mertesdorf/Ruwertal will sich in der Rheinlandliga beweisen

Weibliche B HSG Mertesdorf/Ruwertal Rheinlandliga
Foto: privat

Nach dem hervorragenden Abschneiden in der zurückliegenden Saison, in der die Mannschaft souverän ohne Verlustpunkt Meister wurde, steht nun die erste Rheinlandliga-Saison bevor.

Nach einer vierwöchigen Handballpause Ende Mai, ging es am 13. Juni mit Volldampf und einem 15er Kader in die Vorbereitung. „Wir waren uns im Trainerteam einig, dass wir schon vor den Ferien den Grundstein für die neue Saison legen müssen. Auch weil die normalerweise sehr gute Trainingsbeteiligung in den Ferien durch Urlaube und anderes deutlich geringer ist. Seit Mitte Juni unterstützt uns Marco Zinni, der einmal die Woche nach 90 Minuten Training, die Mädels nochmals in die "Mangel" nimmt. Kraft und Koordination steht da auf dem Programm, was die Spielerinnen regelmäßig an Ihre Grenzen bringt, aber dennoch sehr beliebt ist“, sagt Trainer Christian Wirtz.

Und so ist auch der Fitnessstand vom Team zufriedenstellend, was man bei den beiden Vorbereitungsspielen gegen Saarlandligist Merzig/Hilbringen und RPS-Oberligist Saarbrücken deutlich sah. „Vielleicht kommen noch Testspiele hinzu, da wir doch erst spät in die Saison starten. Der Kader bleibt bis auf unsere Rechtsaußen Jana Wilhelmi, die für die kommende Saison leider zu alt ist und für eine Spielzeit zu unseren Damen 1 aufsteigt, gleich.

Nach den Sommerferien haben wir noch vier Wochen Zeit, um an den technischen Feinheiten im Zusammenspiel und Spielzügen zu feilen. Da wir in unserer Gruppe bis jetzt nur die JSG Hunsrück kennen, ist es schwierig ein Saisonziel zu nennen. Wir schauen von Spiel zu Spiel und wollen gegen alle Gegner das Maximum aus uns herausholen. Ob das am Ende für die Punkte reicht, werden wir sehen. Unsere Saison startet am 01.10. mit einem Auswärtsspiel gegen die HSG Kastellaun/Simmern. Anwurf wird um 13 Uhr in der Integrierten Gesamtschule, Theodor-Heuss-Allee in Kastellaun sein“, sagt Wirtz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort