Kataris ersetzen verunglückte Methe-Brüder bei WM

Sao Paulo (dpa) · Der Handball-Weltverband IHF hat für die kürzlich tödlich verunglückten deutschen Schiedsrichter Bernd und Reiner Methe zwei Referees aus Asien für die Frauen-WM nachnominiert.

Als Ersatz für die Zwillinge aus dem hessischen Vellmar sind in Brasilien Mansour Al Suwaidi und Saleh Bamutraf aus Katar im Einsatz. Seine erste Bewährungsprobe hatte das Duo beim 30:28 (14:15)-Erfolg von Rumänien gegen Tunesien in der Vorrundengruppe C in Sao Paulo.

Bernd und Reiner Methe waren am 11. November auf dem Weg zum Bundesliga-Spiel HBW Balingen-Weilstetten gegen SC Magdeburg aus noch ungeklärter Ursache im Alter von 47 Jahren mit dem Auto verunglückt. Nach dem Tod der Methe-Brüder ist erstmals seit vielen Jahren kein deutsches Schiedsrichter-Gespann bei einer Frauen- oder Männer-WM dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort