Kiel mehrere Wochen ohne Kreisläufer Toft Hansen

Kiel mehrere Wochen ohne Kreisläufer Toft Hansen

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel muss mehrere Wochen auf René Toft Hansen verzichten. Der 28 Jahre alte Kreisläufer verletzte sich im Test der dänischen Nationalmannschaft gegen Argentinien schwer.

Diagnostiziert wurden ein Bruch des linken Schlüsselbeins und einer Rippe, teilten die Kieler mit. Selbst bei einem guten Heilungsverlauf dürfe er mindestens sechs Wochen nicht spielen, berichtete der Däne, der nach seiner Rückkehr in Kiel noch einmal eingehend untersucht werden soll.

„Das ist ein harter Schlag für unsere Mannschaft und vor allem für Rene Toft Hansen, der zuletzt immer besser in unser Team gefunden hatte“, sagte Kiels Geschäftsführer Klaus Elwardt. Die entstandene Lücke am Kreis sollen nun THW-Kapitän Marcus Ahlm und Nationalspieler Patrick Wiencek schließen, hieß es.

Mitteilung THW Kiel

Mehr von Volksfreund