Kiel mit klarem Hinspiel-Sieg gegen Plock

Plock (dpa) · Der THW Kiel hat das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League beim polnischen Meister Wisla Plock klar mit 36:24 (14:12) gewonnen.

Damit verschaffte sich der Tabellenführer der Handball-Bundesliga für das Rückspiel am Sonntag in Kiel eine komfortable Ausgangsposition für den Viertelfinal-Einzug. Erfolgreichster Torschütze für den THW war Filip Jicha (sieben Tore).

In Plock tat sich die Mannschaft von Alfred Gislason zunächst schwer und scheiterte häufig am überragenden polnischen Torwart Marcin Wichary. Erst der stark beginnende Christian Sprenger brachte den THW (8:7, 17. Minute) in Führung. Auch nach der frühen Einwechslung des zweiten Torhüters Andreas Palicka konnte sich der THW noch nicht entscheidend absetzen. In der Schlussphase des ersten Durchgangs sorgte Aron Palmarsson mit zwei Treffern für die 14:12-Halbzeitführung.

Nach der Pause drehten die Gäste auf: Die eingewechselten Dominik Klein und Filip Jicha erhöhten den Druck, Plock kam in der Defensive in Bedrängnis. Der THW erhöhte den Vorsprung schnell auf acht Treffer (21:13, 37.) und landete schließlich einen ungefährdeten Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort