Leipzigerinnen verlieren erneut in Königsklasse

Leipzig (dpa) · Die Bundesliga-Handballerinnen des HC Leipzig haben sich ohne Punkt aus der Hauptrunde der Champions League verabschiedet. Der deutsche Meister musste sich trotz Heimvorteils dem russischen Champion Dinamo Wolgograd mit 23:26 (13:12) geschlagen geben.

Damit kassierten die Leipzigerinnen die sechste Niederlage im sechsten Spiel. In dem für beide Teams bedeutungslosen Duell war vor 2128 Zuschauern einmal mehr die polnische Nationalspielerin Karolina Kudlacz mit neun Toren beste HCL-Werferin.

Beim 20:19 (48.) waren die Leipzigerinnen noch im Soll, aber vier Gegentore nacheinander brachten die im Angriff nun ratlos wirkenden Gastgeberinnen ins Hintertreffen. Einzig die erneut gut aufgelegte Torfrau Katja Schülke und Kudlacz konnten ihr Leistungspotenzial abrufen. Von den anderen Spielerinnen kamen zu wenige Impulse, so dass die erneute Pleite nicht mehr abgewendet werden konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Handball RPS Oberligen Jugend 20.4.24 Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Aus dem Ressort