Löwen locker in Gruppenphase: 27:27 in Argos

Argos (dpa) · Die Rhein-Neckar Löwen haben im Schongang die Gruppenphase um den EHF-Pokal erreicht. Dem Tabellenzweiten der Handball-Bundesliga reichte im Drittrunden-Rückspiel beim griechischen Spitzenclub Diomidis Argous ein 27:27 (11:14).

Die Grundlage für das Weiterkommen hatten die Badener bereits im Hinspiel vor einer Woche durch einen 37:17-Kantersieg geschaffen. Löwen-Trainer Gudmundur Gudmundsson gönnte angesichts des klaren Vorsprungs ein paar Stammkräften eine Pause. Sie mussten die Reise nach Argos nicht antreten. Da die Badener schon vor dem Anpfiff so gut wie sicher qualifiziert waren, ließen sie die Sache locker angehen. Zur Halbzeit lagen die Löwen sogar mit drei Toren im Rückstand. Nach dem Seitenwechsel erhöhten sie etwas das Tempo und kamen noch zum 27:27.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort