Löwen verpassen Tabellenführung - Flensburg gewinnt

Hamburg (dpa) · Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Handball-Bundesliga mit 32:33 (15:19) gegen Hannover-Burgdorf verloren und damit den Sprung an die Tabellenspitze verpasst.

Die SG Flensburg-Handewitt gewann mit 25:23 (12:9) bei Frisch Auf Göppingen. Ebenfalls siegreich waren die MT Melsungen und der TBV Lemgo. Ganz oben in der Tabelle bleibt Rekordmeister THW Kiel, der erst am Sonntag spielt.

Die mit drei Siegen gut in die Saison gestarteten Löwen gingen als klarer Favorit in die Heim-Partie gegen das bislang sieglose Hannover. In einer engen Partie unterlagen die Löwen trotz zwischenzeitlicher Führung und zwölf Treffern von Uwe Gensheimer. Hannovers bester Werfer war Torge Johannsen mit neun Treffern.

Der TBV Lemgo kletterte mit einem 27:25 (12:13)-Sieg gegen den nach wie vor punktlosen TuS N-Lübbecke auf Rang sieben. Zur Halbzeit lag Lemgo sogar zurück, eroberte dann aber die Führung und gab sie nicht mehr aus der Hand. Eine klare Angelegenheit war das 33:26 (16:13) der MT Melsungen gegen den VfL Gummersbach. Melsungen verbesserte sich durch den dritten Sieg im dritten Spiel in der Tabelle auf den zweiten Platz.

Die SG Flensburg-Handewitt hatte gegen Göppingen knapp die Nase vorn. In der umkämpften Partie waren Thomas Mogensen mit sechs Toren für Flensburg und der Göppinger Maximilian Schubert mit fünf Treffern die besten Werfer.

Am Sonntag spielt Titelverteidiger HSV Hamburg nach seinem verpatzten Saisonstart gegen Aufsteiger Eintracht Hildesheim. Der THW Kiel empfängt mit dem Bergischen HC ebenfalls einen Aufsteiger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Handball RPS Oberligen Jugend 20.4.24 Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Aus dem Ressort