Anja, die frühere Mieze, kommt "nach Hause"

Trier · Kennt ihr Anja Althaus? Die 30 Jahre alte Profi-Handballspielerin hat vor ein paar Jahren mal in Trier beim Verein DJK/MJC Trier gespielt - den "Miezen", wie sie sich selbst nennen. Die Miezen spielen in der Frauen-Handball-Bundesliga, der höchsten Spielklasse im Frauen-Handball in Deutschland.

Im Jahr 2007 war Anja von Trier weggegangen. Sie war schon damals eine so gute Spielerin, dass andere Vereine sie unbedingt bei sich spielen haben wollten. Aus Dänemark bekam Anja damals ein Angebot vom Verein Viborg HK, einem der besten Weltweit, und wechselte dann dorthin. Mittlerweile spielt Anja wieder in Deutschland, nämlich beim Thüringer Handballclub (Thüringer HC). Ihr jetziger Verein hat in der vergangenen Saison die Deutsche Meisterschaft gewonnen.
Und heute, Samstag, kommt Anja wieder nach Trier: Denn der Thüringer HC spielt in der Sporthalle "Arena" im Bundesligaspiel gegen die Trierer Miezen. Das wird das erste Mal sein, dass Anja als Gegnerin auf ihren früheren Trierer Verein trifft. Sie mag Trier immer noch, weil sie ja lange hier lebte und spielte. Sie hat hier in Trier auch noch viele Freunde. Aber heute gilt es für Anja natürlich, mit ihrem aktuellen Verein aus Thüringen zu gewinnen. Das Spiel wird für die Miezen ziemlich schwierig, denn zuletzt war der Thüringer HC einfach besser im Handball. Nicht umsonst darf sich der Club Deutscher Meister nennen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort