Begeisterte und müde Handballer

Mertesdorf. (red) Begeistert, aber auch müde haben nicht nur die teilnehmenden Kinder den Abschluss des Ruwertaler Jugendcamps gefeiert. Auch die Trainer waren nach drei Tagen Handballcamp "einfach platt", sagt Michael Kirsten.

 Anstrengend: die Teilnehmer des Handballcamps bei einer Verschnaufpause. Foto: Verein

Anstrengend: die Teilnehmer des Handballcamps bei einer Verschnaufpause. Foto: Verein

Kirsten und Peter Zock, die Organisatoren des Camps, waren aber sehr zufrieden: "Die 35 Kinder haben viel Spaß an den Übungen gehabt". Freitags standen Ballkoordinationsübungen auf dem Programm, gegen Abend ging es dann in den Wald zur Nachtwanderung mit einem Raststopp und heißer Tasse Kakao mitten im Wald. Samstagmorgens starteten die Kids schon früh, Wurf- und Geschicklichkeitseinheiten waren jetzt Trainingsinhalt. Nach einer reichlichen und späten Mittagspause, ging dann die Reise nach Trier zum Spiel der DJK/MJC Miezen in die Trierer Arena. Nach dem Spiel ergatterten sich die Kinder zahlreiche Autogramme und gingen nach einem anstrengenden Tag früh ins Bett, um am nächsten für das folgende Turnier fit zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort