Bitterer Dämpfer für die "kleinen Miezen" in Ober-Eschbach

Die "kleinen Miezen" unterliegen beim Zweitliga-Absteiger TSG Ober-Eschbach mit 21:25 (10:11). Der Dämpfer ist bitter, denn in einer Woche treffen die Triererinnen auf den neuen Tabellenführer Bad Wildungen.

(R.S.) TSG Ober-Eschbach - DJK/MJC Trier II 25:21 (11:10). Die mit Nadja Nadgornaja, Megane Vallet und Anna Monz verstärkte Bundesliga-Reserve verpasste damit, sich den psychologischen Vorteil zu verschaffen und fällt mit dieser Niederlage auf den zweiten Tabellenplatz zurück. Die Mannschaft hat es aber in der Hand, am kommenden Wochenende in heimischer Halle die Tabellenspitze zurück zu erobern.

Ohne Eva Lennartz, Judtih Derbach und Jenny Carl sowie Torhüterin Dani Vogt fehlten dem Regionalligisten allerdings wichtige Stammspielerinnen. "Vielleicht haben wir das Spiel nach den letzten Siegen auf die leichte Schulter genommen", glaubt MJC-Trainerin Elena Vereschako, deren Team nie die Nervosität ablegen konnte. Für den Gastgeber setzte es sieben, für die kleinen Miezen sechs Zeitstrafen. "Wir haben die Überzahlsituation nie richtig nutzen können", klagte Vereschako, deren Mannschaft eine ausgeglichene Anfangsphase zeigte und über 4:4 bis 7:7 gleichwertig war. Erst über 10:8 zogen die Gastgeberinnen mit zwei Toren davon und behaupteten den Vorsprung bis zur Pause.

Auch nach dem Wechsel schafften es die Triererinnen nicht, ihre Fehler im Angriff zu minimieren. Bundesligaspielerin Nadja Nadgornaja waren die Belastungen der Bundesligaspiele deutlich anzumerken, und auch im Tor erwischte Anna Monz nicht ihren besten Tag. Die in der Vorwoche überzeugend spielende "Käth" Schneider knüpfte ebenfalls nicht an ihre Torgefährlichkeit an, kam lediglich zu einem Feldtor. Als Megane Vallet in der 46. Minute die Rote Karte sah, verloren die Triererinnen eine wichtige Spielerin.

DJK/MJC Trier: Monz und Kappes - Irsch, Leuckefeld, Thomas (5), Glass, Schneider (2/1), Vallet (1), Premm (3/2), Rühl (2), Nadgornaja (5/2), Steil (2), Groetzki (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort