Erfolgreiche Revanche

Trier. (R.S.) DJK/MJC Trier II - TV Germania Fritzlar 30:29 (18:11) Mit dem Sieg über Fritzlar haben die kleinen Miezen erfolgreich Revanche für die Auftaktniederlage genommen. Die von Trainerin Ildiko Barna betreute Mannschaft überzeugte aber nur phasenweise, über weite Strecken merkte man ihr an, dass sie in dieser Besetzung bislang nicht zusammengespielt hatte und die Spielerinnen die Doppelbelastung Bundesliga oder Jugendmannschaft zu verkraften hatten.Die Gastgeberinnen mussten neben Trainerin Elena Vereschako, die mit der RPS-Auswahl unterwegs war, auf Eva Lennartz, Dani Vogt und Judith Derbach verzichten.

 Eine der wenigen überzeugenden Triererinnen: Antonia Pütz (am Ball), die sechs Treffer erzielte. TV-Foto: funkbild

Eine der wenigen überzeugenden Triererinnen: Antonia Pütz (am Ball), die sechs Treffer erzielte. TV-Foto: funkbild

Dafür wirkten aus dem Bundesligateam Anna Monz, Megane Vallet und Svenja Huber mit. Ergänzt wurde das Team mit Jugend-Regionalligaspielerinnen. Einer nervösen Anfangsphase auf beiden Seiten folgte eine stärkere Phase der Triererinnen. Über 15:10 zogen die Gastgeberinnen dank der überragenden "Käth" Schneider bis zur Pause auf 18:11 davon. Schneider hatte mit ihren acht Treffern dabei wesentlichen Anteil an der deutlichen Führung, die nach dem Wechsel bis auf 23:15 (40.) ausgebaut wurde. Nun verlor Trier immer mehr den Faden. Fritzlar nutzte die Unzulänglichkeiten im Trierer Spiel: Der Gast verkürzte auf 27:29. Dem Trierer Team gelang es nicht, die individuelle technische und körperliche Überlegenheit auf dem Platz in ein sicheres Spiel einzubringen. Neben Torhüterin Monz, die bis zur 37. Minute (21:13) im Trierer Kasten stand, überzeugten lediglich Katrin Schneider, Toni Pütz und Svenja Huber.

DJK/MJC Trier II: Monz, Kappes - Pütz (6), Thomas (1), Premm, Steil (1), Vallet (4), Schneider (11/3), Huber (6), Glass, Rühl (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort