Frauen-Handball: Keine Chance für die Miezen gegen den Meister

Im Gastspiel bei der DJK/MJC Trier hat der amtierende Deutsche Meister Thüringer HC eine deutliche Reaktion auf zuvor drei Partien ohne Sieg gezeigt. Der THC siegte am Sonntagnachmittag locker mit 37:20 (14:10) in der Arena Trier. „Die zweite Halbzeit muss unser Maßstab sein“, war THC-Trainer Herbert Müller vor allem mit dem Auftritt nach der Pause zufrieden.

Bei den "Miezen" machten sich nach dem Seitenwechsel dagegen Kraftprobleme bemerkbar. "Wegen der großen körperlichen Anstrengungen in den vergangenen zwei Wochen mit vier Spielen konnten wir nur 30 Minuten am Limit spielen. Dann sind die Mädchen zusammengebrochen. Das ließ sich gegen einen Gegner mit vielen erfahrenen Spielerinnen nicht mehr aufhalten", sagte Triers Trainer Jörn Ilper. Die Gastgeber konnten nur in den ersten Minuten für ein Ausrufezeichen sorgen, als sie mit 3:0 in Führung gingen. 14 torlose Minuten in der ersten Halbzeit sowie zehn Schlussminuten ohne eigenen Treffer waren für die Moselaner gegen einen über weite Strecken konsequent agierenden Gegner nicht zu kompensieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort