Frauen-Handball: Wittlicher Turnier komplett

Wittlich · Das Teilnehmerfeld für den 2. Wittlicher Handballcup der HSG Wittlich am 1./2. August im Eventum ist komplett: Nachdem bereits der HC Leipzig, Bayer Leverkusen, der Buxtehuder SV und Handball Metz als Teilnehmer feststanden, wird Erstliga-Aufsteiger Borussia Dortmund die vierte deutsche Mannschaft beim Turnier sein. Die Borussen mit Trainerin Ildiko Barna (früher Trierer Miezen und Vulkanladies Koblenz/Weibern) haben sich extrem verstärkt - unter anderem mit den Nationalspielerinnen Anne Müller, Nadja Nadgornaja sowie Champions-League-Siegerin Clara Woltering (von Buducnost Podgorica/Montenegro).

Dazu kommt mit Nadja Zimmermann eine Spielerin, die zuletzt noch für die HSG Wittlich spielte.
Derweil musste die HSG eine bedauerliche Nachricht hinnehmen: Die koreanische Nationalmannschaft hat ihre für den Sommer geplante Europatournee abgesagt und wird daher auch nicht am Wittlicher Handballcup teilnehmen. Stattdessen tritt der frühere dänische Meister Randers HK an. Das Turnier wird komplettiert durch das Einlagespiel der HSG Wittlich (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland) gegen die Handballfrauen des 1. FC Köln, die in der 3. Liga West den dritten Platz belegt hatten.
Weitere Infos zum Turnier unter <%LINK auto="true" href="http://www.hsg-wittlich.de" class="more" text="www.hsg-wittlich.de"%> red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort