Frauenhandball: Auch Nadine Rost verlässt die Miezen

Trier · Nach Torfrau Anna Monz, die zur HSG Blomberg wechselt, verlässt eine weitere Leistungsträgerin die Miezen zu einem anderen Bundesligisten: Kreisläuferin Nadine Rost, die vor einem Jahr aus Dresden kam, hat beim FHC Frankfurt/Oder einen Zwei-Jahresvertrag unterschrieben: "Das ist bitter für uns, denn wir haben Nadine aus der vierten in die erste Liga gebracht und ihr auch ein gutes Angebot aus Vollzeit-Job und Handball gemacht", sagte Miezen-Vorstand Jürgen Brech: "Ich hoffe, dass sie die Letzte ist, die geht." Mit allen übrigen Nicht-Profi-Spielerinnen stehe die MJC in Verhandlungen.

Zunächst, so Vorstand Rommel, müssten die finanziellen Hausaufgaben gemacht werden. Am Wochenende entscheidet sich, ob die Miezen eine Bundesliga-Lizenz erhalten. BP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort