Frauenhandball: Wittlich gewinnt Duell der Reserven

DJK/MJC Trier II - HSG Wittlich II 31:33 (11:16)Dank des Auswärtserfolgs in Trier hat die HSG Wittlich II in der Frauenhandball-Rheinlandliga den Klassenerhalt jetzt selbst in der Hand. Kritischer dagegen sieht es für die kleinen Miezen aus, die jetzt Tabellenletzter sind.

In einem schwachen Spiel war beiden Teams die Bedeutung des Duells anzumerken. Die Mannschaften übertrafen sich phasenweise mit technischen Fehlern und unkonzentrierten Torabschlüssen. Bereits in der frühen Phase des Spiels war erkennbar, dass die Begegnung wohl über die Abwehrreihen gewonnen werden würde. Auf beiden Seiten kam wenig Gefahr aus dem Rückraum. Wittlich nutzte Abstimmungsprobleme im Deckungsverband der kleinen Miezen. Das Team von Trainer David Juncker strebte über 21:15 (36.) einem scheinbar sicheren Sieg entgegen. "Wir haben es dann unnötigerweise spannend gemacht und unsere Linie verloren", bemängelte Juncker. Trier war beim 26:27 dran, verlor letztlich aber knapp. "Wir haben verdient verloren, weil die Abwehrleistung nicht stimmte", sagte MJC-Trainerin Franzi Almendaris.MJC: Krämer und Heid - Wagner, Pötters (3), Göennwein, Nerling (2), Solic (9/1), Cartus (9/4), Chorus, Loscheider, Greinert (8), Meyers, OstenHSG Wittlich II: Diede und Heyer - Ambros (4/2), Mininnger (1), Esch (2), Bieg (5), Hober (6), Flesch (2), Junglen (2), Ellmann (2), Blasius (3), Meeth, Ertz (3), Schurich (3) R.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort