1. Sport
  2. Handball
  3. Miezen

Handball: Die neuen "Miezen" zeigen sich auf dem Hauptmarkt

Handball: Die neuen "Miezen" zeigen sich auf dem Hauptmarkt

Trier. (BP) Für die Spielerinnen ist es eine willkommene Abwechslung zur derzeit schweißtreibenden Saison-Vorbereitung, für die Fans ist es die erste Gelegenheit, die neue "Miezen"-Mannschaft kennenzulernen.

Im Rahmen des "Tags der Luxemburger" der Trierer City-Initiative präsentieren sich die Bundesliga-Handballerinnen am heutigen Samstag von 13 bis 17 Uhr auf der Hauptmarktbühne. Neben einer Autogrammstunde der Spielerinnen beteiligt sich der Verein auch mit einer Aktion für den guten Zweck, er unterstützt einen Losverkauf der Lebenshilfe. Daneben besteht die Gelegenheit, beim Torwandwerfen Eintrittsgutscheine für "Miezen"-Spiele zu gewinnen oder sich mit Maskottchen "Spartacus" ablichten zu lassen.

Gerne stehen Spielerinnen und Trainerin Ildiko Barna auch zu Gesprächen mit den Fans zur Verfügung. "Wir freuen uns darauf, dass wir unsere Mannschaft in einem solchen Umfeld vor so vielen Leuten präsentieren können. Vielleicht wecken wir ja auch bei einigen luxemburgischen Besuchern Interesse für unsere Heimspiele", sagt MJC-Vorstand Jürgen Brech.