Handball: Juniorinnen verpassen EM-Finale

Györ/Ungarn · Der Traum von der Goldmedaille endete mit Tränen nach dem Halbfinale: Die deutschen Handball-Juniorinnen mit der aus Daun stammenden „Mieze“ Caroline Thomas haben das Endspiel der Europameisterschaft in Ungarn verpasst.

(BP) Gegen Norwegen setzte es am Freitag im Halbfinale eine klare 21:30 (14:14)-Niederlage. Bis zur Pause war die Partie gegen den Nachwuchs des Olympiasiegers absolut ausgeglichen, zu Beginn hatte die DHB-Auswahl sogar geführt. Doch nach dem Seitenwechsel wurde die deutsche Mannschaft förmlich überrannt, Norwegen setzte sich vorentscheidend auf 24:18 (46.) ab, danach kamen Thomas & Co. nicht mehr heran, im Gegenteil: Beim 18:27 betrug der Rückstand erstmals neun Tore. Am Sonntag spielt Deutschland nun im Spiel um die Bronzemedaille gegen den Verlierer des zweiten Halbfinals Ungarn – Russland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort