Handball: Kleine Miezen gewinnen Krimi auf dem Wolfsberg

Trier · In der 3. Frauen-Handball-Bundesliga hat die DJK/MJC Trier II den TV Verl in einem wahren Krimi 25:24 (13:15) besiegt. Die kleinen Miezen gewannen auf dem Wolfsberg glücklich, aber nicht unverdient.

Die Gäste bestimmten die erste Hälfte. Nach dem Wechsel zeigten sich die Leistungsträger der kleinen Miezen gut erholt, beim 16:16 gelang der Ausgleich, dann aber brachen die Gastgeberinnen regelrecht ein, kassierten fünf Treffer in Folge zum 16:21. Nach einer Auszeit starteten die Trie rerinnen ihre Aufholjagd. Die dramatische Schlussphase begann, bis zum 23:23 führte meist Verl. Dann war es Nathalie Adeberg, die für die erste Führung der kleinen Miezen im zweiten Spielabschnitt beim 24:23 (56.) sorgte. Nach dem Ausgleich erzielte Megane Vallet zehn Sekunden vor dem Ende den Trierer Siegtreffer. Vor allem die Französin und die elffache Torschützin Adeberg, die beide am Abend zuvor schon in der ersten Mannschaft aufgelaufen waren, wurden zu Triers Sieggaranten. MJC: Bocka, Kockler und Monz - Sattler (1), Öffling, Hahn (1), Pötters, Zelmel (8), Premm (2), Adeberg (11/1), Vallet (2/1), Rolinger. TV Lobberich - Roude Léiw Bascharage 30:32 (20:19) Erst nach der Pause gelang es Bascharage, das Spiel zu kontrollieren und zwei Punkte einzufahren. Torhüterin Amalia Saftoui wurde zum Rückhalt ihres Teams, das den fünften Sieg in Folge feierte. Bascharage: Saftoui und Hansen - Braconier (6/1), Rogucka (3/1), Goraj (6), Pimenta (2), Muller (2), Pal (6), Urban (5/1), Steuer, Thill, Welter (2) R.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort