Handball: Letzter Härtetest für die Trierer Miezen

Ludwigsburg/Trier · Ludwigsburg/Trier (BP) Eine Woche vor dem DHB-Pokalspiel bei der TuS Lintfort steht für die Trierer Handball-Miezen der letzte Härtetest an. Beim Lotto-Cup in Ludwigsburg trifft die MJC in der Vorrunde auf den Erstligisten Bayer Leverkusen, den Zweitliga-Konkurrenten BSV Zwickau und den mehrfachen Schweizer Meister LK Zug.

Die beiden bestplatzierten Mannschaften ziehen ins Viertelfinale ein, die beiden übrigen spielen um die Plätze neun bis 19. "Leverkusen ist der Favorit auf den Gruppensieg, aber dahinter werden wir um den zweiten Platz kämpfen, wobei die Abschlussplatzierung nicht das Hauptziel ist. Wir wollen sehen, wo wir stehen", sagt Miezen-Trainer Andy Palm.
"Unsere Mannschaft ist auf dem richtigen Weg, auch wenn die Spielerinnen nach der harten Vorbereitung diese Woche etwas müde und kraftlos waren. Das ist zu diesem Zeitpunkt allerdings normal", sagt der Belgier. Dessen Landsfrau Aaricia Smits steht nach überstandener Fußverletzung wieder im Kader - auch alle anderen Miezen, außer den langzeitverletzten Joline Müller und Ramona Constantinescu, sind fit für das Turnier. Und in Ludwigsburg können die Miezen schon viele Gegner studieren - denn zum Teilnehmerfeld des Großturniers gehören insgesamt sechs Zweitligisten. "Deren Spiele werden wir natürlich genau unter die Lupe nehmen", sagt Palm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort