Handball: "Mieze" Thomas fährt zur Junioren-EM

Ostfildern/Trier. (red) Der Traum von der Europameisterschaft in Ungarn geht für die "Mieze" Caroline Thomas in Erfüllung: Den dritten Akt der Qualifikation zur U-19-Europameisterschaft in Ungarn hat die Juniorinnen-Nationalmannschaft beeindruckend souverän gestaltet.

 Caroline Thomas.TV-Foto: Archiv/funkbild

Caroline Thomas.TV-Foto: Archiv/funkbild

Gegen Moldawien kam das Team von Bundestrainer Rainer Osmann und Assistentin Kathrin Blacha am Ostersonntag in Ostfildern zu einem klaren 57:11 (31:5). Caroline Thomas steuerte sieben Tore zum Sieg bei. Das Ticket für die EM-Endrunde war den Talenten der Jahrgänge 1990/91 bereits nach den Erfolgen gegen Tschechien (37:21) und die Ukraine (35:25) nicht mehr zu nehmen gewesen. Die Auslosung der Europameisterschaft findet am 21. April in Wien statt. "Wir haben auch gegen Moldawien unsere Aufgabe erfüllt und konsequent gespielt", sagte Osmann. "Kathrin und ich arbeiten seit vier Monaten mit der Mannschaft und haben gesehen, dass sie großes Potenzial hat. Den Nachweis haben wir jetzt mit der verdienten Qualifikation für Ungarn erbracht. Über Ziele für die Endrunde der EM haben wir noch nicht geredet."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort