Handball: Mieze Thomas will zur Juniorinnen-WM

Trier · Handball-Mieze Caroline Thomas (19) kämpft am Wochenende um die Qualifikation zur Junioren-Weltmeisterschaft.

 Caroline Thomas.Foto: privat

Caroline Thomas.Foto: privat

(BP) Die gebürtige Daunerin, die ab der kommenden Saison für den Trierer Ligakonkurrenten Provital Blomberg-Lippe aufläuft, tritt mit den deutschen Juniorinnen von heute an bis Sonntag zur Qualifikation in den Niederlanden an. Gegner sind neben den Gastgeberinnen zudem die Mannschaften aus Israel und Portugal.

Die ersten beiden Mannschaften dieses Turniers qualifizieren sich für die Weltmeisterschaft, die vom 17. bis 31. August in Südkorea stattfindet. "Das sollte zu schaffen sein", sagt Junioren-Bundestrainer Andreas Schwabe. Carolin Thomas stand im vergangenen Jahr im deutschen Juniorinnen-Team, das bei der EM in Ungarn ins Halbfinale vorstieg und am Ende die Bronze-Medaille lediglich hauchdünn verpasste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort