Handball: Miezen Dritter in den Niederlanden

Wognum/Trier. (BP) Drei Siege, ein Remis und eine Niederlage - das ist die Bilanz der Trierer Miezen bei ihrem abschließenden Vorbereitungsturnier in Wognum/Niederlande. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten Sindelfingen gab es ein 21:21, gegen die niederländischen Club Kiddy World (24:17) und Dalfsen (20:18) gewann Trier.

Die einzige Niederlage kassierte die MJC gegen den späteren Turniersieger Tvis Holstebro aus Dänemark (13:26). Aufgrund der schlechteren Tordifferenz im Vergleich zum punktgleichen Team aus Sindelfingen verpasste Trier das Finale, gewann dann aber die Partie um Platz drei gegen Dalfsen mit 32:29. "Wir haben gut gespielt, und alle Spielerinnen traten die Heimreise ohne Blessuren an", sagte Trainer Thomas Happe. Am Sonntag (5. September, 16 Uhr) beginnt für die Miezen die Saison mit einem Heimspiel gegen Leverkusen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort